Bericht vom 16. Kritzmower Snipertag

Bericht vom 16. Kritzmower Snipertag. Das Protokoll ist unter "Ergebnisse" einsehbar.

16. Sniper – 89 Starts – super Holger !

In diesem Jahr gingen Schützen aus 15 Vereinen mit 89 Starts in den Wettkampf. Wie so oft, vorne ging es sehr eng zu. In diesem Jahr räumte der aktuelle Deutscher Meister des BDS, Holger Kobow die Sachpreise ab. Sniper mit 18 Xern in der Wertungsklasse 1 und 13 Xern in der Wertungsklasse 2 wurde Holger Kobow von der PSG Güstrow.
Super, die beiden Ergebnisse von Holger! Weitere Ergebnisse und Platzierungen:

WK1 (KK-Gew. über1000g Abzugsgewicht, 25 Schuss):

1. Holger Kobow

250 Ringe (18 X)

2. Manfred Tinte

SV Plate

250 Ringe (17 X)

3. Ulrich Döring

Wismarer SV Hanse

249 Ringe (n. Stechen)

WK2 (KK-Gew. unter 1000g Abzugsgewicht, 30 Schuss):

1. Holger Kobow

294 Ringe

2. Frank Pitschke

SV Lübesse

289 Ringe

3. Dirk Richter

286 Ringe

WK3 (KK Kurzwaffen – Zeitserien auf PP1 Scheibe, 30 Schuss):

1. Jens Carstens

291 Ringe

2. Mayk Bullerjahn

287 Ringe

3. Holger Kobow

279 Ringe

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesen super Ergebnissen!

Das für den Wettkampf extra bestellte gute Wetter war auch einem kurzen Schauer da, die 18 Helfer des Organisationsteams vom gastgebenden Sportschützenverein Kritzmow waren wieder einmal Spitze und für die gute Verpflegung der Starter und Gäste sorgten als Mittagskost für frisch Gegrilltes. Als Rahmenwettkampf wurde ein Preisschießen mit der Pistolenarmbrust angeboten. Nach 49 Starts standen auch hier die Gewinner der 3 Präsente und des Trostpreises fest.Gewonnen haben hier Helmut Böhmert, Jens Carstens, Jörg Letzien und Helmut Sauder.

Am Wettkampf durfte nur teilnehmen, der nachweislich geimpft, genesen oder getestet war. An der Anmeldung wurden kostenlose Schnelltest angeboten und auch bei Schützen ohne Nachweis durchgeführt.
Erstmals musste ein Platzierter im Stechen ermittelt werden. Aufgrund absolut gleicher Ergebnisse, mussten zur Ermittlung des 3.Platzes in der Wertungsklasse 1 Ulrich Döring und Ronald Luuck , Anja Wysluch war schon abgereist, einen Stechschuss abgeben. Hier setze sich Ulrich Döring mit einer 10 durch.

Dirk Richter